Sonntag, 3. Januar 2010

Polizeibericht

Brand in Tiefgarage
Neufahrn - Vermutlich noch glimmende Zigarettenkippen oder Reste von Feuerwerkskörper waren am Neujahrstag um kurz vor 20 Uhr ursächlich für einen Brand zweier Mülltonnen in einer Tiefgarage in der Echinger Straße. Aufmerksame Bewohner hatten die qualmenden Tonnen wahrgenommen und den Notruf abgesetzt. Durch die Einsatzkräfte der FFW Neufahrn und Eching konnten die Tonnen schnell gelöscht werden. Verletzt wurde niemand. Die Polizei evakuierte vorsorglich die Hausbewohner. Es entstand ein Sachschaden von ca. 3000 EUR.

Mülltonnen abgefackelt
Hallbergmoos - In der Hauptstraße kam es am Neujahrstag um 23.40 Uhr in einem Mülltonnenhäuschen zum Brand von zwei Mülltonnen, die komplett ausbrannten. Die Löscharbeiten wurden durch die FFW Goldach bewältigt. Es entstand ein Sachschaden von EUR 1000. Vermutliche Brandursache: Abgebrannte Feuerwerkskörper.

Sachbeschädigung an Pkw
Freising - Ein bisher unbekannter Täter beschädigte vermutlich mit einem Fußtritt einen geparkten Pkw in der Angermaierstraße. Das Fahrzeug stand dort in der Zeit vom 31.12.09 bis 02.01.10 geparkt. Hierdurch wurde das Auto am Kotflügel hinten links eingedellt. Der Sachschaden beträgt ca. 500,- Euro. Hinweise bitte an die PI Freising.

15-jähriger Roller-Fahrer ohne Führerschein unterwegs
Freising - Ein 15-jähriger Schüler aus Freising fuhr mit seinem Roller auf der Isarstraße. Das Fahrzeug fiel der uniformierten Streife auf, da es mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Bei der anschließenden Kontrolle konnte der junge Fahrer keine Mofaprüfbescheinigung vorzeigen. Der Roller wurde durch die Beamten vor Ort sichergestellt und zur Geschwindigkeitsmessung auf die Inspektion verbracht. Weitere Ermittlungen folgen.

Keine Kommentare: