Mittwoch, 30. Januar 2008

Ramona nur Gast auf Erden



In kaum einem Moosburger Geschäft liegt derzeit nicht das Flugblatt "Ramona nur Gast auf Erden aus". Auch Andreas Goldbrunner wollte helfen. Zu seinem 30. Geburtstag startete er eine Spendenaktion. Dabei kam der stolze Betrag von 900 Euro zusammen.
Ramona leidet an einer seltenen Stoffwechselkrankheit namens Morbus Krabbe, die mit 100 Prozentiger Wahrscheinlichkeit innerhalb der ersten zwei Lebensjahren zum Tode führt. Ein Deffekt im Zellstoffwechsel verursacht die Zerstörung des zentralen Nervensystems und bewirkt den Verlust aller Körperfunktionen, bis schließlich der Tod eintritt.
Das gesammelte Geld kommt der Palliativmedizin zu Gute. Die Abteilung an der Universität München kümmert sich um derartige Fälle und betreut auch die Angehörigen.

Das Spendenkonto ist:

Förderverein Palliativmedizin
an der Universität München e.V.
Sparda Bank München eG
Kto.Nr: 395 90 90 BLZ: 700 905 00

Stichwort: "HOME"

Keine Kommentare: