Freitag, 18. Juli 2008

Wir haben Unrecht bekommen

„Wir haben Unrecht bekommen“ - Mit diesen Worten kommentierte 2. Bürgermeister Martin Pschorr die Entscheidung des bayrischen Verwaltungsgerichtshofes. Selbiger hatte nämlich entschieden, dass die Geschwindigkeitsreduzierung in der Bonau- und Kanalsrtraße aufgehoben werden muss. Dann darf dort wieder mit 50 statt 30 Stundenkilometern gefahren werden. Auch Ex-Bürgermeister Anton Neumaier (SPD)kritisierte das Urteil und erinnerte, dass damals zahlreiche Bürger an die Stadt herangetreten waren. Die Straßen sind ein wichtiger Schulweg. Und vor allem die Eltern hatten Angst um ihre Kinder. Lediglich Stadtrat Bernd Schaffer (CSU) konnte an dem Urteil auch positives erkennen: „Ausser der Fahrschule fährt dort keiner 30“. Diese Vermutung hatte auch Anton Neumaier: „Ich bin mit 30 gefahren und wurde von einem Mofa überholt.“ Trotzdem hätte er am liebsten die Schilder behalten: „Wenn dort 30 steht fahren die Leute mit 50 und wenn dort 50 steht fahren sie mit 70.“
Stadtrat Johannes Becher (Grüne) will die Straße jetzt umbauen lassen, damit unvernünftige Autofahrer einfach gezwungen sind, einen Gang runter zu schalten.

Keine Kommentare: