Donnerstag, 17. Juli 2008

Der Kunde als Geisel

Mittlerweile kann man nun so wirklich fast alles in Degernpoint kafen, was man so zum Leben braucht. Allerdings nur fast Alles. Beispielsweise wer etwas aus der Apotheke braucht, der muss schon noch in die Innenstadt gehen. Und das soll auch so bleiben. So befand es zumindest der Bauausschuss auf seiner heutigen Sitzung. Dem Antrag auf Errichtung einer Apotheke in Degernpoint wurde nämlich nicht stattgegeben.
Wenn man auch noch Apotheken in Degernpoint zulässt, braucht man sich um ein Innenstadtmarketing überhaupt keine Gedanken machen, preschte vor allem Altbürgermeister Anton Neumaier vor. Einstimmig sprach sich der Ausschuss gegen das Ansinnen aus.

Kommentar: Die Innenstadt zu fördern ist ein sehr löbliches Ansinnen. Sie attrativ zu gestalten eine ganz wichtige Aufgabe. Geschieht dies allerdings dadurch, dass man anderen Steine in den Weg legt oder gar den Kunden quasi als Geisel nimmt, dann ist das doch etwas fraglich. Und vor allem es könnte sich als sehr kurzsichtig erweisen. Derartige Entscheidungen, werden nämlich von übergeordneten Behörden gerne als willkürlcih angesehen und schnell kassiert.

Keine Kommentare: