Dienstag, 29. Juli 2008

Lärmschutz erforderlich



Die Bauarbeiten für den Kreisel sind im vollen Umfang. Teilweise sollen die Anwohner auch durch Lärmschutzwälle geschützt werden. Aber eben nur teilweise. Dr. Michael Stangelmaier (Grüne) beantragte jetzt einen umfassenderen Lärmschutz, der sich quasi entlang der gesammten B11 hinziehen würde. Prinzipiell stieß dieses Ansinnen durchaus auf Zustimmung. Allerdings sah man vielfach eher den Bund als die Stadt in der Pflicht. Damit wurde die Idee geboren, ersteinmal ein Lärmgutachten in AUftrag zu geben. Problem dabei: Zum Schluss hat man erst mal für teures Geld ein Gutachten, der Bund muss aber dann vielleicht doch nicht zahlen. Schlussendlich einigte sich der Stadtrat jetzt erst mal darauf, zu ermitteln, wie hoch überhaupt die Kosten ausfallen, und ob auch entsprechende Grundstücke zur Verfügung stehen. Dann wird man sehen, wie es weitergeht.

Keine Kommentare: