Dienstag, 29. Juli 2008

Moosburg ohne Nase

Es ist eines der vielen Ärgernisse in Moosburg. Wenn man von der neuen Unterführung richtung Stadtmitte unterwegs ist, dann aber Richtung Bahnhof abbiegen möchte, versperrt einem eine riesige Nase den Weg. Schon für PKW-Fahrer ein großes Problem,werden LKW-Lenker gezwungen, so weit auszuhoplen, dass sie in den Gegenverkehr kommen. Folge: Vile fahren gleich geradeaus weiter durch die Stadt. Damit soll jetzt Schluss sein. Das Monstrum soll zurückgebaut werden. Lediglich 2. Bürgermeister Martin Pschorr war dagegen. Er befürchtet, dass die Autofahrer dann mit überhöhter Geschwindigkeit um die Ecke schießen. Außerdem soll ein Durchfahrtsverbot für LKWs außer Lieferverkehr dafür sorgen, das alle Lastwagen nicht mehr den Weg durch, sondern um die Stadt herum suchen. Allerdings müssen noch ein paar Behörden zustimmen.

Keine Kommentare: