Montag, 14. Juli 2008

Sepp Sendepause - Sabine Schluss

Wang - „Sepp Sendepause - Sabine Schluss“ - Mit diesen Worten versuchte Bürgermeister Prof Dr. Hans Eichinger wieder der Lage in „seinem“ Gemeinderat Herr zu werden. Klar, es ging wieder einmal um die öffentliche Auseinandersetzung Götz und Graf LaRosee mit all den Unappetitlichkeiten wie Weitergabe von Dokumenten aus nichtöffentlichen Sitzungen oder Schwarzarbeit. Und da dauerte es natürlich nicht lange, bis Gemeinderätin Sabine Huber und Josef Götz sich einen heftigen Schlagabtausch lieferten.
Mit der Einschätzung, dass solang keine rechtskräftige Verurteilung erfolgt ist, die Unschuldsvermutung gilt, hat der neue Bürgermeister von Wang durchaus Recht. Mit seiner Einschätzung, dass sicher keine kriminelle Absichten im Spiel waren, bezieht er wohl eher einen sehr einsamen Posten.
Zu sehr lieferete der Stoff, der ja durchaus für eine Provinzposse geeignet scheint, Material für die Schlammschlachten in der Legislaturperiode des vergangenen Gemeinderates. So wird die Staatsanwaltschaft wohl noch weiter der kriminellen Energie suchen. Recht mag man, Bürgermeister Eichinger aber geben, wenn er hofft, dass endlich mal mit dieser Geschichte aufgehört wird. Solang die Hauptprotagonisten im oder im Unfeld des Gemeinderates quasi versuchen eine Fortsetzung des Stückes zu schreiben, wird der Traum vom langersehnten Neubeginn wohl noch ein Traum bleiben.

Keine Kommentare: