Dienstag, 8. Juli 2008

Kampfabstimmung über Verkehrsreferenten

Neben der Kampfabstimmung über das Amt des Jugendreferenten (moosburg.tv berichtete) gab es auch noch einen „Eiertanz“ um einige andere Referentenposten. Die meisten Referenten wurden mit überwältigenden Mehrheiten ihr Aufgabenbereich zugewiesen. Über einen eher geringen Rückhalt im Stadtrat verfügt Partnerschaftsreferent Erwin Weber (CSU), lediglich 15 Stadträte schrieben seinen Namen auf den Stimmzettel.
Zu einer Kampfabstimmung kam es dann beim Verkehrsreferenten. Obwohl Ex-Bürgermeisterkandidat Josef Dollinger (Freie Wähler) seinen Fraktionskollegen Hinrich Groeneveld , quasi über den grünen Radweg lobte: „Er ist ein leidenschaftlicher Verkehrsteilnehmer in allen Bereichen“ konnte sich Bernd Schaffer (CSU) gegen ihn durchsetzen.
Nicht gefunden hat man hingegen einen Migrationsbeauftragten, zumindest aus der Mitte des Stadtrates. Man will daher noch bis zur nächsten Sitzung warten, sich dann aber eventuell Kompetenz von außen holen.

Keine Kommentare: