Montag, 28. Juli 2008

Jugendzentrum fuer Moosburg

Moosburg soll ein neues Jugendhaus bekommen. Das alte entspricht nicht den Standarts. Wie jedoch das neue genau aussehen soll, ist derzeit noch unbekannt. Wir fragten, die Hauptbetroffenen, die Moosburger Jugendlichen, was sie sich denn Neubau vorstellen. Klar die Meinungen gehen auseinander. Aber für die meisten Jugensdlichen ist das Jugendzentrum eine ganz wichtige Einrichtung. Aber es wird schwierig alle Wünsche zu verwirklichen.


Tugba Kapcak (16) ,Schülerin aus Moosburg: „Ich würde mir wünschen, dass das neue Jugendzentrum ein Tanzraum mit Spiegeln bekommt, damit man besser üben kann.
Ein neuer Billiardtisch wäre auch nicht schlecht, da das jetztig schon hinüber ist.
Und wir brauchen eine Dartscheibe.“



David Weingard (15), Schüler aus Moosburg: „Für Konzerte sollte eine Halle oder zumindest ein größerer Raum gebaut werden. Bisher war es ja so, dass es manchmal ganz schön eng geworden ist. Vielleicht spielen dann auch ein paar größere Bands. Außer den Veranstaltungen habe ich sonst kein Interesse an einem Jugendzentrum“



Lena Baron (15), Schülerin aus Moosburg: „Das Gebäude sollte bunter sein und vielleicht die Wände sogar von uns selbst gestaltet werden. Eine neue Musik- und Lichtanlage bräuchten wir auch wieder. Und momentan mangelt es vor allem an Computern. Da sollte die Stadt doch noch ein paar zur Verfügung stellen.



Christoph Biener (20), Arbeiter aus Moosburg: „Es sollte auch einiges für über 18-jährige geboten werden. Vielleicht wäre es möglich, dass ab einer bestimmten Uhrzeit, wenn die Kleineren schon weg sind, es beispielsweise auch ein Radler für die größeren gibt. Ein Freigelände mit so einer Art Biergarten wäre toll.

Keine Kommentare: