Freitag, 15. Februar 2008

Rambo und Birma

Schön, dass jetzt alle schreien, wie blutig und gewälttätig der Rambo-Film ist. Ich hoffe die Leute haben genauso laut geschrieen, als in der Realität !!! in Birma die Mönche verprügelt und Demonstranten erschossen wurden. Ich hoffe sie haben auch so laut geschrieen als Friedensnobelpreisträgerin Aung San Sui Kyi wiederholt unter Hausarrest gestellt wurde.
Klar Rambo ist übertrieben. Übertrieben ist aber nur wie er seine Gegner niedermetzelt. Die Grausamkeiten der birmesischen Milizen gegen die Zivilbevölkerung sind aber noch grausamer in der Realität.
Hoffentlich lenkt dieser Film die Aufmerksamkeit der Welt auf dieses bisher vergessene Schlachthaus.
Wer wissen will, wie es wirklich in Birma ausschaut kann sich ja die beiden Filme anschauen.





Keine Kommentare: