Samstag, 9. Februar 2008

Billiges Heizen?

Heizen ist ein menschliches Grundbedürfnis. - Da mag ich Guido Westerwelle durchaus recht geben. Allerdings daher die Mehrwertsteuert auf Energie zu senken, wie sie Westerwelle fordert, halte ich hingegen für falsch. Energie ist teuer. Aber was teuer ist, wird auch sparsam verwendet. So sehr mich selbst auch hohe Spritpreise ärgern, die Stomrechnung mir Sorgenfalten auf die Stirn zaubert, so sehr muss man doch feststellen, dass eben Energiesparen, das Gebot der Stunde ist.
In der Finanzpolitik haben wir es längst gemerkt: Wir dürfen nicht auf Kosten der nachfolgenden Gebneration leben. Selbes gilt eben auch für die Umwelt.
Und daher muss ich auch feststellen, so gern und häufig ich mich mit den Grünen zoffe. Eine interessante Perspektive hätte eine Jamaika-Koalition durchaus. Speziell für Hessen!

Keine Kommentare: